Wir bieten Ihnen eine Plattform für Unternehmensanalysen, auf der die Above & Beyond GmbH und Ihre Partner Readiness Checks für Ihr Business anbieten. Referentiell, schnell, einfach und mit sofortigem Mehrwert. 

Befinden Sie sich in Digitalisierungsinitiativen? Dann nutzen Sie unser Best-in-Class Digitales Reifegradmodell inkl. Benchmarking der digital Leader!

Oder interessieren Sie sich für SAP S/4HANA? Dann machen Sie unseren S/4HANA Readiness Check und unseren S/4 HANA Competence Check!

Geschäftsmodelle und Märkte verändern sich gegenwärtig erheblich – von klassischen, analogen hin zu digitalen und technologiebasierten. Dies stellt Unternehmen aller Branchen, jeglicher Größen, national und/oder international agierend, vor erhebliche Herausforderungen.

  • Traditionelle Vertriebskanäle weichen digitalen Omni-Channel Vermarktungsplattformen oder werden im besten Fall durch diese erweitert. Verfügbarkeit zu jeder Zeit, auf jedem digitalen, mobilen Gerät, an jedem Ort (any device, anytime, anplace)
  • Etablierte Produkte, Dienstleistungen und Lösungen müssen einen Mehrwert unter Kunden-, Markt- und Wettbewerbsaspekten bieten – insbesondere einen digitalen Mehrwert, der bisher oft nicht im Fokus der produzierenden, liefernden oder leistenden Unternehmen stand. Darüber hinaus müssen sie agil, kostenminimal und nachhaltig in Produktion und Verfügbarkeit sein und sich ständig an neue technologische Entwicklungen und Bedürfnisse anpassen können
  • Klassische Organisationsstrukturen und Kulturen etablierter Unternehmen aller Größen müssen sich den veränderten Geschäftsmodellen und Märkten in Ihren Geschäftsprozessen und Strukturen – intern sowie extern – anpassen

Above & Beyond unterstützt Sie und Ihr Unternehmen, unter anderem auch durch den Einsatz unserer vielfach erfolgreich eingesetzten, plattformgestützten Analysewerkzeuge dabei, auf diese veränderten Anforderungen zu reagieren. Wir führen, gemeinsam mit Ihnen und Ihren verantwortlichen Mitarbeiterinnen/-ern, eine auf Ihr Geschäftsmodell und Unternehmen ausgerichtete Schwachstellenanalyse durch und identifizieren Handlungsfelder entlang Ihrer horizontalen und vertikalen Geschäftsprozess- und Wertschöpfungsketten. Anschließend leiten wir konkrete Handlungsmaßnahmen und -Felder ab. Wir definieren, priorisieren und validieren Maßnahmen-/Aufgabepakete und erstellen eine Umsetzungsroadmap. Anschließend setzen wir, gemeinsam mit Ihnen, die relevanten Maßnahmen gemäß der Umsetzungsroadmap um. Unsere erfahrenen Management- und SAP-Beraterinnen/-er unterstützen Sie sowohl in Hinsicht auf Realisierung prozessualer und/oder organisatorischer Maßnahmen sowie im Rahmen der Implementierung operativer und strategischer technischer und funktionaler Maßnahmen in SAP ECC sowie SAP S/4HANA.

Dabei legen wir größten Wert darauf Prozesse und Funktionen in SAP, soweit möglich und sinnvoll bzw. realisierbar, zu standardisieren – denn unserer Erfahrung nach stellen standardisierte Prozesse und Funktionen die Basis für standortübergreifende, harmonisierte Geschäftsanwendungen dar. Harmonisierte Systeme und Anwendungen sind für die Anwender in Ihrem Unternehmen transparenter, leichter handhabbar (ergonomischer in der Bedienung), lassen sich besser auch neuen Mitarbeiterinnen/-ern vermitteln und schulen und sind in der Wartung bzw. dem operativen Support erheblich günstiger als stark individualisierte Anwendungen und Prozesse. Zudem wird ein zukünftig notwendiger Releasewechsel durch ein hohes Maß an Standardisierung und Harmonisierung erheblich erleichtert.